News Single
© Blacky - Fotolia.com
13. Juni 2017
Ratgeber
Autor: Anna Braß
Das Versicherungs-ABC

Jährlich grüßt die Einschulung: Auch in diesem Sommer steigt in vielen Familien deutschlandweit wieder das Lampenfieberthermometer in ungeahnte Höhen. Denn für  viele Kinder heißt es: Tschüss Kindergarten! Hallo Grundschule!

Für die I-Dötzchen ist der Wechsel in den volksmündlichen „Ernst des Lebens“ mit viel Neugierde, Aufregung und vielleicht der ein oder anderen kleinen Sorge verbunden. Denn die kleinen Entdecker starten auf Erkundungs- und Eroberungsreise in eine neue Umgebung – aber auch für die Familie ist dies eine spannende Phase. Da werden bei Oma und Opa, Tante und Onkel sowie bei den Eltern bestimmt einige Erinnerungen an die eigene Schulzeit wach.

Bevor der Schulanfänger in seinen neuen Alltag startet, gibt es noch eine Menge vorzubereiten. Unter anderem muss das Kinderzimmer mit Schreibtisch & Co. schultauglich gemacht werden. Des Weiteren stehen Schulranzen und das passenden Startpaket an Materialien auf der Einkaufsliste. Und was ist – natürlich vorwiegend in Kinderaugen – das wichtigste Utensil für den ersten Schultag? Mal kurz überlegen…Schnell ist die Antwort gefunden: Die pickepacke volle Schultüte!

Das Versicherungsrundumpaket für die ABC-Schützen

Den Beginn der neuen Lebensphase möchte die Familie zumeist auch gerne mit  einem größeren und bedeutungsvollen Geschenk feiern. Wenn ihr in der Schultüte für euren künftigen Schulanfänger neben Süßigkeiten, gesunden Leckereien oder Schulbedarf noch Platz habt, haben wir für euch eine Geschenkidee mit Zukunftswert sozusagen das „Versicherungs-ABC“ zum Schulstart:

  • Das „A“: Ob euer künftiger Schüler später mal studieren will, sich für eine Ausbildung entscheidet, eine Weltreise unternimmt oder eine Starthilfe für den Führerschein benötigt, durch eine JuniorRente könnt ihr bereits mit kleinen monatlichen Beiträgen einen großen Beitrag für seine Zukunft und für ein entspanntes Leben leisten. Die JuniorRente ist ein lebenslanger Begleiter; euer Nachwuchs kann sie ab dem 18. Geburtstag auch selbst übernehmen und weiterführen. Die JuniorRente passt sich optimal den Bedürfnissen jeder Lebensphase an und lässt alle Wahlmöglichkeiten.
  • Das „B“: Das größte Gut, das der Mensch besitzt, ist seine Gesundheit. Bereits im Kindesalter werden gesundheitlich viele Weichen für die Zukunft gestellt. Vorsorgeuntersuchungen, kieferorthopädische Maßnahmen, optimale Sehhilfen – das alles ist wichtig für eure Kleinen und wird von gesetzlichen Kassen oft nicht ausreichend abgedeckt. Mit dem Provinzial-Kinder-Sorglos-Paket sichert ihr alles ab, was euer Kind für seine Gesundheitsversorgung braucht.
  • Das „C“: Ein fester Stundenplan, regelmäßig Hausaufgaben machen, neue Alltagskameraden – euer ABC-Schütze muss sich mit dem Wechsel in die Grundschule an viel Neues gewöhnen. Dazu gehört auch für viele das Kennenlernen des Schulwegs. Hier macht auch die Routine den Meister. Den Schulweg sowie den Aufenthalt in der Schule deckt die gesetzliche Unfallversicherung ab. Damit euer Kind auch außerhalb der Schule immer auf der sicheren Seite unterwegs ist, empfiehlt sich der Abschluss einer privaten Unfallversicherung. Denn: 90 % aller Unfälle geschehen außerhalb des gesetzlichen Versicherungsschutzes.

Weitere Informationen rund um das „Versicherungs-ABC“ zur Einschulung sowie Tipps und Tricks zum Schulanfang findet ihr hier.

Diesen Artikel teilen

0 Bewertungen
0 Kommentare
Keine Kommentare

Kommentar hinzufügen
Mit (*) gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.
Bitte stimmen Sie unseren Datenschutzbedingungen zu und geben Sie uns die Erlaubnis zur Speicherung Ihrer Daten.*
neuste Artikel
meistversendet
Beim Thema Berufsunfähigkeit schon in jungen Jahren auf der sicheren Seite sein ...
Provinzial Rheinland zeigt sich beim Karrieretag
Zur Einschulung kommt von der Provinzial nur Gutes in die Tüte.
Provinzial Rheinland ist Teil des #InsurLab Germany e.V.
Informationen rund um das Thema Einbruch
Beim Thema Berufsunfähigkeit schon in jungen Jahren auf der sicheren Seite sein ...
Provinzial Rheinland zeigt sich beim Karrieretag
Zur Einschulung kommt von der Provinzial nur Gutes in die Tüte.
Provinzial Rheinland ist Teil des #InsurLab Germany e.V.
Informationen rund um das Thema Einbruch