Mediathek
FAKTENCHECK LEBENSVERSICHERUNG

Neue Meldungen und teils gewagte Thesen zum Thema Rente und private Altersvorsorge finden sich fast täglich in den Medien.

Doch stimmt das eigentlich alles, was in der Presse zu lesen ist? Muss private Altersvorsorge wirklich sein? Und lohnt sich das? Wie wirken sich die geringen Zinsen aus? Muss ich 90 Jahre alt werden, damit ich mein eingezahltes Geld zurückbekomme?

"Der Vorsorger", eine virtuelle Zeitung der Provinzial Rheinland, klärt ab sofort auf!

THESE 1: "Die Rente ist sicher"

Aktuell im Faktencheck: Ist die gesetzliche Rente wirklich sicher?

THESE 2: "Rente nur für Methusalem?"

Aktuell im Faktencheck: Lohnt sich die private Rente tatsächlich erst mit 90?

THESE 3: "In Niedrigzinsphasen Hände weg von privater Altersvorsorge"

Aktuell im Faktencheck:

Aktuell im Faktencheck: Soll man in der aktuellen Niedrigzinsphase besser individuell sparen und lieber die Finger lassen von einer privaten Rentenversicherung?

neuste Artikel
meistversendet
Auftstocken der Rente durch die betriebliche Altersvorsorge (bAV)
Der achte Rheinische Provinzial Preis war wieder ein voller Erfolg.
Eure Serviceecke rund um das Thema Kranken- und Pflegeversicherung.
Auf geht’s in die eigenen vier Wände
Vorstandsvorsitzender Patric Fedlmeier im Interview mit #fredwagner
Auftstocken der Rente durch die betriebliche Altersvorsorge (bAV)
Der achte Rheinische Provinzial Preis war wieder ein voller Erfolg.
Eure Serviceecke rund um das Thema Kranken- und Pflegeversicherung.
Auf geht’s in die eigenen vier Wände
Vorstandsvorsitzender Patric Fedlmeier im Interview mit #fredwagner