Azubi-Team

Frischer Wind auf dem Provinzial-Blog: Das Azubi-Team

Azubitastische Unterstützung –

Neue Schreiberlinge auf dem Provinzial-Blog

Ein frischer Wind weht ab jetzt durch die Texte auf dem Blog der Provinzial Rheinland. Der Grund: Es gibt eine ganz besondere Autorenverstärkung – und zwar den Provinzial-Nachwuchs. Anna Bender, Michael Pascal Kasper, Kevin Krisp, Maria-Luisa Teichert und Jana Uphus sind Auszubildende des Jahrgangs 2016 und gehören seit August zu den Schutzengeln. Neben den fachlichen Ausbildungsinhalten, in denen sie alles rund um den Alltag in der Versicherungsbranche lernen, haben die fünf Azubis nun ein neues „Arbeitsfeld“ für sich entdeckt: das Schreiben.

Bevor es inhaltlich richtig losgeht, stellen sich Anna, Michael, Kevin, Maria-Luisa und Jana euch erst einmal vor. Also, Textvorhang auf für die neuen Blog-Autoren!

Anna Bender

Vertragsjongleurin: Anna ist Auszubildende zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen.

Michael Pascal Kasper

Michaels Berufsziel: Fachinformatiker in der Anwendungsentwicklung.

mehr ...
Kevin Krisp

Informatik mal zwei: Kevin macht eine Ausbildung zum Fachinformatiker und studiert zudem Wirtschaftsinformatik.    

Maria-Luisa Teichert

Sicher auf vier Rädern: Malu arbeitet als Auszubildende momentan in der Abteilung Kraftfahrtversicherung.

mehr ...
Jana Uphus

Herrin der Programmiersprache: Jana absolviert bei der Provinzial Rheinland eine Ausbildung zur Fachinformatikerin.

Nun habt ihr einen kleinen Eindruck von uns bekommen, damit ihr auch wisst, wer hinter den zukünftigen Artikeln steckt. Und vielleicht bekommt der eine oder die andere ja Lust auf eine Ausbildung zum Fachinformatiker oder auf das Berufsbild Kauffrau oder Kaufmann  für Versicherungen und Finanzen.  Einfach mal vorbeischauen beziehungsweise „vorbeilesen“ – wir freuen uns auf euch!

Euer Azubi-Team

Anna, Michael, Kevin, Malu und Jana