Anna Bender

„Versicherungsthemen für jeden zugänglich machen“

Mein Name ist Anna, ich bin 19 Jahre alt und mache eine Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen bei der Provinzial Rheinland. Zurzeit bin ich in der Sachversicherung im Bereich Privates Wohnen eingesetzt. Dort habe ich beispielsweise mit Wohngebäude- oder Hausratversicherungen zu tun. Zu meinen Aufgaben gehört es, zum Beispiel Anträge zu policieren, Häuser nach einem Eigentumswechsel auf die neuen Eigentümer umzuschreiben oder Kündigungen zu bearbeiten. Die Ausbildung gefällt mir sehr gut und es macht großen Spaß, jeden Tag wieder mit neuen Aufgaben betraut zu werden. In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit Freunden oder backe leidenschaftlich gerne.

Ich habe mich dazu entschlossen, Teil dieses Blogs zu werden, weil ich gerne als Teil eines Teams Texte schreibe, in denen wir sowohl unsere Erfahrungen aus dem Azubi-Alltag als auch interessante und wichtige Versicherungsthemen ansprechen und für jedermann zugänglich machen können.

 

Zurück zur Azubi Teamvorstellung.